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Rassen und Klassen

Es gibt unterschiedliche Rassen in The Elder Scrolls Online und jede von ihnen hat spezielle passive Fertigkeiten. Leider sind diese passiven Fertigkeiten bei der Erstellung des Charakters nicht ersichtlich und so kommt es das neue Spieler teilweise die verkehrte Rasse für ihre Klasse wählen. Besonders ärgerlich ist es wenn einem dieser Fehler erst auffällt wenn man schon ein höheres Level erreicht hat und niemand mit einem in Verliesen oder Raids laufen will, weil man seinen Charakter verskillt hat. Meistens kann man den Charakter noch retten indem man die gesamten Fertigkeiten umskillt aber es gibt auch Chars bei dem sich ein weiterspielen nicht lohnt und ich erkläre euch jetzt warum …

Ich hab hier mal eine Übersicht zu den verschiedenen Boni der einzelnen Rassen aufgelistet:

 

 

Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit mittleren Rüstungen um 15%.
Erhöht Eure Erfolgschancen beim Taschendiebstahl um 5%.
Erhöht Eure Lebensregeneration um [6/13/20]% und Eure Ausdauerregeneration um [3/6/10]%.
Verringert Euren Detektionsradius beim Schleichen um [1/2/3] Meter und erhöht Euren aus dem Hinterhalt verursachten Schaden um [3/6/10]%.
Erhöht Eure Chance auf kritische Waffentreffer um [2/5/8]%.

Klasse: Nachtklinge (Ausdauer), Drachenkrieger (Stamina), Magier (Stamina),
Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit Zerstörungsstäben um 15%.
Erhöht Euren Erfahrungsgewinn um 1%.
Erhöht Eure Magickaregeneration um [3/6/9]%.
Erhöht Eure maximale Magicka um [4/7/10]%.
Erhöht Euren Flammen-, Frost- und Schockschaden um [2/3/4]%.

Klasse: Templer (Magicka), Magier (Magicka), Drachenkrieger (Magicka), Nachtklinge (Magicka)
Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit Bögen um 15%.
Verringert Euren Fallschaden um 10%.
Erhöht Eure Ausdauerregeneration um [7/14/21]%.
Erhöht Eure maximale Ausdauer um [2/4/6]% und Eure Gift- und Seuchenresistenz um [495/990/1485].
Verringert Euren Detektionsradius beim Schleichen um [1/2/3] Meter und erhöht Euren aus dem Hinterhalt verursachten Schaden um [3/6/10]%.

Klasse: Nachtklinge (Ausdauer)
Erhöht Euren Erfahrungsgewinn im Umgang mit Einhandwaffe und Schild um 15%. Erhöht die Wirkdauer gegessener Speisen um 15 Minuten.
Erhöht Eure Ausdauerregeneration um [3/6/9]%.
Erhöht Eure maximale Ausdauer um [4/7/10]%.
Wenn Ihr mit Nahkampfangriffen Schaden verursacht, stellt ihr [261/522/783] Ausdauer wieder her. Dieser Effekt kann einmal alle 5 Sekunden eintreten.

Klasse: Magier (Stamina)
Erhöht Euren Erfahrungsgewinn im Umgang mit schweren Rüstungen um 15%.
Erhöht Euren Inspirationsgewinn beim Handwerk um 10%.
Erhöht Euer maximales Leben und Eure maximale Ausdauer um [2/4/6]%.
Erhöht Eure erhaltene Heilung um [1/3/5]% und Eure Lebensregeneration um [6/13/20]%.
Erhöht Euren mit Nahkampfangriffen verursachten Schaden um [2/3/4]%.
Verringert die Kosten beim Sprinten um [4/8/12]% und erhöht Euer Lauftempo beim Sprinten um [3/6/10]%.

Klasse: Drachenkrieger (Stamina)
Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit leichten Rüstungen um 15%.
Erhöht Eure erhaltenen Allianzpunkte um 1%.
Erhöht Eure maximale Magicka um [4/7/10]%.
Erhöht Eure Magieresistenz um [1320/2640/3960].
Verringert die Magickakosten Eurer Fähigkeiten um [1/2/3]%.

Klasse: Templer (Magicka), Magier (Magicka), Drachenkrieger (Magicka)
Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit Heilstäben um 15%.
Erhöht Euer Schwimmtempo um 50%.
Erhöht Eure maximale Magicka um [1/2/3]%. Wenn Ihr einen Trank zu Euch nehmt, werden [4/8/12]% Eures jeweiligen Maximums an Leben, Magicka und Ausdauer zurückerstattet.
Erhöht Euer maximales Leben um [3/6/9]% und Eure Gift- und Seuchenresistenz um [495/990/1485].
Erhöht die von Euch gewirkte und erhaltene Heilung um [1/3/5]%.

Klasse: Templer (Magicka)
Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit zwei Waffen um 15%.
Verringert den Umgebungsschaden, den Ihr durch Lava erleidet, um 50%.
Erhöht Eure maximale Magicka und Ausdauer um [2/4/6]%.
Erhöht Eure maximale Magicka um [1/2/3]% und Eure Flammenresistenz um [693/1386/2079].
Erhöht Euren Flammenschaden um [3/5/7]% und Euren Frost- und Schockschaden um [0/1/2]%.

Klasse: Templer (Magicka), Magier (Magicka), Drachenkrieger (Magicka)
Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit Zweihandwaffen um 15%.
Erhöht die Wirkdauer von getrunkenen Getränken um 15 Minuten.
Erhöht Eure maximale Ausdauer um [2/4/6]% und Eure Lebensregeneration um [6/13/20]%.
Erhöht Euer maximales Leben um [3/6/9]% und Eure Kälteresistenz um [693/1386/2079].
Verringert den Schaden, den Ihr erleidet, um [2/4/6]%.

Klasse: Tank (Stamina)
Kaiserlicher
Verfügbar nach dem Erwerb der Imperialen Edition
Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit einem Schild und einer Einhandwaffe um 15%.
Erhöht Euer erhaltenes Gold um 1%.
Erhöht Euer maximales Leben um [4/8/12]%.
Erhöht Eure maximale Ausdauer um [4/7/10]%.
Eure Nahkampfangriffe haben eine Chance von 10%, [2/4/6]% Eures maximalen Lebens wiederherzustellen.

Klasse: Drachenritter (Tank)